Spenden Ukrainekieg `22

Mittelschüler unterstützen Menschen aus der Ukraine

Der Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine hat viele Menschen gezwungen, aus ihrem Land zu flüchten. Auch in Plattling sind schon hunderte Ukrainer angekommen. Einige von ihnen haben hier eine neue Bleibe gefunden, die meisten befinden sich auf der Durchreise.

Neben Betrieben und Privatleuten sammelten auch die Plattlinger Mittelschüler Spenden. Die Schüler der Ganztagesklasse 6 hatten Muffins und Kuchen gebacken und verkauft. Mit zusätzlichen Geldspenden erzielte die Mittelschule einen Betrag von 1000 Euro, der kürzlich überreicht wurde. Frau Neidl-Fisch vom KFB freute sich über das Engagement der jungen Leute, was in der heutigen Zeit nicht unbedingt selbstverständlich sei.

Spenden:

Wer spenden möchte, kann dies auch gerne via Überweisung machen.
Die Bankverbindung des Vereins lautet:
Kinder- und Familienbund Plattling e.V.,
Raiffeisenbank Plattling, IBAN DE21 7416 0025 0006 3089 88

1000 Euro überreichen Klassenleiterin Carina Eckl (l.), Schulsozialpädagogin Lisa Tanzer (2.v.l.), Konrektorin Susanne Jahrstorfer (4.v.r.) sowie einige Schüler der Ganztagesklasse 6 an Vorsitzende Cornelia Neidl-Fisch (2.v.r.) mit Tochter Julia.