Berlinfahrt 8. Jgst.

8a, 8b und M8 der Isar-Mittelschule Plattling fuhren nach Berlin

Vom 18.03.2024 bis zum 22.03.2023 fuhren die 8.Klassen der Isar-Mittelschule Plattling nach Berlin. Die Schülerinnen und Schüler sammelten in diesen fünf Tagen viele verschiedene Eindrücke zur Zeit des Nationalsozialismus und der DDR. Auch das Schloss Charlottenburg durfte nicht fehlen. Ein besonderer Höhepunkt war der Besuch im Bundestag, wo sich der CSU-Politiker Thomas Erndl Zeit nahm Fragen der Jugendlichen zu beantworten und sie durch das Bundestagsgebäude bis hin zur Kuppel führte. Natürlich durfte auch die Zeit zum Einkaufen auf dem Ku´damm und dem Alexanderplatz nicht fehlen. Als Abschluss der Klassenfahrt stand der Abend im Matrix, einer bekannten Diskothek Berlins an. Erschöpft aber glücklich wurden die Kinder von ihren Eltern und Freunden in Plattling wieder empfangen. Finanziell unterstützt wurden die Klassen von der Yorma´s AG in Plattling mit einer Spende in Höhe von 400€.