Schulbücherei

Die Schülerbücherei im ersten Stock ist für alle Jahrgangsstufen geöffnet. Alle Schülerinnen und Schüler erhalten am Beginn der fünften Klasse einen Büchereiausweis.
Momentan leihen hauptsächlich die Klassen 5 - 7 mit ihren Lehrkräften regelmäßig Bücher aus.

Vor einigen Jahren startete die Bücherei mit ca. 100 Exemplaren. Rote Regale, bunte Vorhänge, eine gemütliche Couch und im Technikunterricht gebaute Möbel laden zum Aufenthalt ein.
In Zusammenarbeit mit dem Michaelsbund Regensburg erweitern wir jährlich die Zahl der Medien.

Für jedes Kind ist das Passende dabei: Sachbücher, Krimis, Comics, Tiergeschichten, Fantasyromane, Klassiker der Kinderliteratur sowie Jungen- als auch Mädchenbücher.
So werden mittlerweile mit einem speziellen Computerprogramm ca. 800 Bücher verwaltet.
Jedes Jahr kaufen wir ca. 30 – 50 neue Exemplare.

Dieses Jahr hat uns dabei die Raiffeisenbank Plattling mit einer Spende von 750 € großzügig unterstützt!

Vielen Dank!