Bunte Welt der Comics `24

Schülerinnen und Schüler tauchen ein in die bunte Welt der Comics

Am Dienstag, den 16. und 22. Januar 2024, erlebten die Klassen 5a, 6a, 6b und 6Gtk einen etwas anderen Schultag. Sie besuchten zusammen mit ihren Lehrerinnen und Frau Tanzer das Stadtmuseum Deggendorf.

Ein sehr abwechslungsreiches Programm wartete dort auf die Schülerinnen und Schüler. Neben der Erkundung der stadtge-schichtlichen Ausstellung wurde im Workshop Daumenkino ein „Kino zum Mitnehmen“ gemalt und gebastelt. Doch der Höhepunkt war die Comic-Ausstellung. Der eine oder die andere verwandelte sich während der Führung durch die Ausstellung, bei der Comics aus allen Zeiten und Ländern zu sehen waren, selbst in einen  Comic-Helden. Hier erfuhren die Kinder auch, dass es bereits in der Steinzeit den ersten Comic gab, die Höhlenmalerei.

Zum Schluss freuten sich alle über einen sehr gelungenen Schul-vormittag.

Und hier noch ein paar Eindrücke …