Philipp Lahm-Stiftung

Gesundheit steht an erster Stelle

Die Isar-Mittelschule Plattling hat bei dem Gesundheitsprojekt der Philipp Lahm-Stiftung in Kooperation mit der AOK fleißig mitgemacht. Gemeinsam mit der Jugendsozialarbeiterin Frau Tanzer und der ehemaligen Schulsozialpädagogin Frau Pfeilschifter haben 7 SchülerInnen eine AG gegründet und sich ein Projekt überlegt. Es wurden für jede fünfte und sechste Klasse Bewegungs-Spaß-Kisten gebaut und mit Sportgeräten wie zum Bespiel Springeilen, Bällen und Tennisschlägern befüllt. So können sich die SchülerInnen in der Pause ihre Lieblings-sportart aussuchen und sich auf dem Pausenhof austoben.

Da das Projekt bei der Philipp Lahm-Stiftung so gut ankam, hat die AG mobile Tischtennis-platten gewonnen. Diese wurden von Frau Weber von der AOK an die Isar-Mittelschule übergeben. So haben die SchülerInnen eine weitere Möglichkeit die Pause mit Bewegung und Spaß zu verbringen.