Schullandheim 6a `23

Sonne, Schnee, Schullandheim - eine gelungene Klassenfahrt der 6a nach Habischried

Am Dienstag, den 14. Februar 2023, starteten 25 Kinder der Klasse 6a zusammen mit Frau Tanzer und Frau Stolzenberg nach Habischried/Gemeinde Bischofsmais. Nachdem wir sehr herzlich von der Leiterin des Schullandheims Frau Schlecht empfangen wurden, wanderten wir nach dem Mittagessen bei strahlendem Sonnenschein hinauf zum Geißkopf.

Oben genossen alle am Aussichtsturm den Blick über den Gäuboden und nach einer ausgiebigen Schneeballschlacht schwebten wir mit dem Sessellift nach unten zur Talstation.

Nach dem Abendessen tobten sich einige in der Turnhalle aus oder spielten im Aufenthaltsraum.

Mittwoch und Donnerstag galt: „It`s team time“!

Unsere Klassengemeinschaft bekam mit vielen Spielen und Aufgaben Hilfestellung besser zusammenzuwachsen. Absolutes Highlight war die Nachtwanderung am Mittwochabend.

Zwei Stunden ging es im Dunklen durch den Wald rund um das Schullandheim. Wir lernten Sternbilder kennen, lauschten den Geräuschen der Nacht oder liefen mutig ein Stück alleine den Weg entlang.

Am Donnerstag nach dem Abendbrot gab es eine kleine Spaßolympiade und die Mädchen schminkten die Buben passend zum „Weiberfasching“.

Leider hieß es am Freitag Abschied nehmen und nachdem alle fleißig ihre Zimmer aufgeräumt hatten, fuhr uns der Bus zurück zur Isar-Mittelschule Plattling.

Jetzt bekamen alle noch ihr Zwischenzeugnis überreicht und dann gingen wir in die wohl verdienten Faschingsferien.

Ganz herzlich bedanken wir uns bei den Firmen YORMAS und GLOBUS, dem Kinder- und Familienbund sowie dem Elternbeirat, die uns alle mit großzügigen Geld- und Sachspenden bei der Durchführung der Klassenfahrt unterstützt haben!