Tanzfest `23

Tanzfest in Deggendorf – Ein etwas anderer Schultag

Die Sport AG der Isar-Mittelschule Plattling unter der Leitung von Lehrerin Claudia Hofmann zeigte sich sportlich und nahm am Dienstag, den 07.02.2023, am 2. Tanzfest des Landkreises Deggendorf teil. Der Arbeitskreis "Sport in Schule und Verein" organisierte nach der Corona-Pandemie erstmals wieder ein Tanztreffen in der Comenius-Turnhalle. Unter 18 teilnehmenden Schulen präsentierte die Gruppe der Mittelschule einen eigens zusammengestellten Tanz mit selbst geschnittener Musik zu einem Titel von Lady Gaga. Die Darbietung gelang den Mädchen aus den Jahrgangsstufen 5 und 6 ziemlich gut und sie waren stolz auf ihre Leistung. Und eins ist sicher: Wenn es nächstes Jahr wieder ein Tanzfest gibt, sind wir auf alle Fälle wieder mit dabei – denn so macht Schule noch viel mehr Spaß!

Teilnehmerinnen von links nach rechts: Dana Gleich 6a, Wairimu Joan 6a, Visko Viktoria 6a, Friedl Jessica 5b, Buma Bianca 5a und Samotes Emiline 6a