Hallo Auto ´22

ADAC informiert Mittelschüler

Im Rahmen der Verkehrserziehung in den sechsten Klassen hat kürzlich der ADAC mit seinem Verkehrssicherheitsprogramm „Hallo Auto“ Station an der Mittelschule gemacht, um die Schüler mit den Gefahren im Straßenverkehr besser vertraut zu machen. Wie wichtig es im Straßenverkehr ist, aufmerksam und konzentriert nicht nur als Autofahrer, sondern auch als Fußgänger und Radfahrer zu sein, wurde jedem bewusst, als sich die Schüler durch Handy oder Musik testweise ablenken ließen und so tatsächlich nichts mehr um sich herum wahrnahmen. Die Freiwillige Feuerwehr Plattling sorgte zudem für eine nasse Fahrbahn, damit sich die Kinder konkret mit den Auswirkungen auf Brems- und Anhalteweg beschäftigen konnten. Ingrid Meindl, Verkehrserzieherin beim ADAC Südbayern, demonstrierte verschiedene Situationen.