Begrüßung der 5. Klassen

-lich willkommen an der Isar Mittelschule Plattling

Am ersten Schultag des neuen Schuljahres wurden die Fünftklässler und ihre Eltern in der Turnhalle der Schule empfangen. Nach einer kurzen Ansprache durch unseren Rektor Michael Dobler, der zugab auch ein wenig nervös zu sein, folgte die Vorstellung der Konrektorin Susanne Jahrstorfer und der zukünftigen Klassenlehrerinnen und -lehrer:

Klasse 5a: Frau Sarah Reihofer und Frau Astrid Wurzer

Klasse 5b: Frau Judith Pammer und Herr Felix Leberl

Klasse 5Gtk: Frau Regina Rümmelein und Frau Jutta Heilmuth-Huber

Zudem lernten die neuen Schülerinnen und Schüler auch die Jugendsozialarbeiterin Frau Lisa Tanzer und die neue Schulsozialpädagogin der Schule Frau Tuba Pfeilschifter kennen.

Nachdem die Klassen zusammengeführt waren, verabschiedeten sich die Kinder von ihren Eltern und gingen gemeinsam mit ihren Lehrkräften in ihr Klassenzimmer, wo schon so Einiges für die Jüngsten an der Schule auf dem Stundenplan stand.

Auch für das leibliche Wohl der Fünftklässler wurde gesorgt. Der Elternbeirat spendierte eine Breze für die Pause. Vielen Dank dafür!

Die gesamte Schulfamilie der Isar Mittelschule Plattling wünscht allen Schülerinnen und Schülern der 5. Klassen ein gutes Ankommen und einen erfolgreichen Start in das neue Schuljahr.