Rama Dama - 6. Klassen `23

Schüler beteiligten sich an der Aktion der Stadt

Wie jedes Jahr im Herbst fand auch heuer wieder traditionell die große Aufräumaktion der Stadt Plattling auf dem Programm, bei der sich die drei 6. Klassen der Isar Mittelschule begeistert und sehr fleißig beteiligten. Schon nach den ersten paar Metern Richtung Isar waren die Schüler entsetzt, als sie eine ganze Tüte Hausmüll im Gebüsch fanden. Es dauerte nicht lange und die mitgebrachten Mülltüten füllten und füllten sich immer mehr. Besonders viele kleine Glasflaschen, aber auch Draht, Papier und Plastikdeckel lagen verstreut entlang der Wege und alle zeigten Unverständnis für diese Art der Müllentsorgung.

Nach ungefähr eineinhalb Stunden trafen sich die Schüler und Schülerinnen wieder an der Schule und waren zwar erschöpft, aber auch sehr stolz auf ihren Beitrag zu einer saubereren Umwelt. Mit Brezen, Wurst- und Käsesemmeln sowie einem Getränk wurden alle von der Stadt Plattling für ihren Fleiß belohnt.