Eislaufen `23

Sportunterricht mal anders

5b, 6a, 6 GtK beim Schlittschuhlaufen

Im März gab es für die 5. und 6. Klassen einen Sporttag der besonderen Art – alle durften gemeinsam mit der Waldbahn nach Deggendorf ins Eisstadion fahren, um dort einen Vormittag auf dem Eis zu verbringen. Die Freude war bei allen Schüler*innen riesengroß, obwohl manche auch ganz schön aufgeregt waren, da sie sich zum ersten Mal mit Schlittschuhen auf das rutschige Eis wagten. Mutig versuchte schließlich aber jeder, sich mit oder ohne Hilfsmittel auf den Kufen zu halten, was auch den Anfängern nach kurzer Eingewöhnung problemlos gelang. Viel zu schnell verging die Zeit und einige ließen sich am Ende des Vormittags nur widerwillig vom Eis holen und drehten schnell noch ein paar Extrarunden. Begeistert über die Abwechslung im Schulalltag fuhren mittags alle zwar erschöpft, aber glücklich wieder zurück nach Plattling.