Eislaufen der 5. `24

Am 16.01.2024 durften die Klassen 5a, 5b und 5Gtk gemeinsam mit ihren Lehrkräften Frau Stolzenberg, Frau Weigand-Trum, Frau Hartl und Herrn Heilmann die Schule einmal Schule sein lassen und einen vergnüglichen Vormittag in der Eishalle verbringen. Mit der Waldbahn ging es von Plattling nach Deggendorf ins Eisstadion. Die Schülerinnen und Schüler hatten die frisch präparierte Eisfläche dort komplett für sich. Das waren natürlich perfekte Bedingungen, um entweder gleich sein Können zu zeigen oder sich für die ersten Runden mit einem Stuhl als Hilfsmittel über das Eis zu wagen. Ein bisschen erschöpft, aber dennoch gut gelaunt fuhren die Klassen pünktlich zum Unterrichtsende wieder zurück nach Plattling. Schüler*innen und Lehrkräfte freuen sich schon auf die nächste Eislauf-Fahrt im März.