Tag der Kulturen `23

„Tag der Kulturen“ an der Isar-Mittelschule Plattling 

Am Dienstag, den 21.03.2023 fand an der Mittelschule Plattling der „Tag der Kulturen“ statt, den die Courage-AG unter der Leitung von Frau Pfeilschifter organisierte.

Um 7:45 Uhr konnten die vielen Schülerinnen und Schüler ihre Essensspenden bei dem Aktionsteam abgeben. Währenddessen baute ein Teil des Aktionsteams die Stationen auf. Als erstes kamen die 5. Und 6. Klassen, um das Angebot zu erkunden und die verschiedenen Sprachen und Kulturen zu entdecken. Zu sehen gab es ein Fahnenquiz, ein internationales Buffet, einen Sprachenworkshop, einen Tanz sowie eine Länderaufstellung. In der Pause konnten dann auch die 7. bis 10. Klassen die Stationen ausprobieren. Für die älteren Schülerinnen und Schüler bot das Aktionsteam auch eine Erzählstation zum Thema „Aufwachsen mit unterschiedlichen Kulturen“ und einen Vortrag zu den aktuellen Problemen im Iran an.

Der Tag wurde durchgeführt, um die verschiedenen Kulturen zu entdecken. Die Schüler waren begeistert und die Lehrer erklärten, sie seien jedes Mal wieder überrascht, was die Kinder auf die Beine stellen.

Leonoie Spanner, M7


Zeitungsbericht: