Landkreisschülersprecher `23

Landkreisschülersprecher an der Isar-Mittelschule Plattling am 13.10.2023

Auch dieses Jahr war es soweit – die Landkreisschülersprecherwahl!

Die Isar-Mittelschule Plattling ist seit Jahren Gastgeberin für diese wichtige Wahl. Die 1. Schülersprecherinnen und Schülersprecher aus allen Mittelschulen aus der Region versammeln sich hier, um drei Landkreisschülersprecher für das aktuelle Schuljahr zu wählen.

Unabhängig von der Kandidatur, stellen die Schülersprecherinnen und Schülersprecher ihre Schulen vor. Dieses Jahr waren die Präsentationen auf einem sehr hohen Level, z.B. mit Power Point, Filmchen, Bilder.

Danach stellte die Isar-MS Plattling ihr neues SMV-Wahlen Konzept vor. Für das Schuljahr 2023-2024 hat die gesamte Schülerschaft ihre SMV gewählt. Hierzu gibt es einen gesonderten Bericht, siehe Homepage.

Es haben sich insgesamt fünf Schülersprecherinnen und Schülersprecher für die Kandidatur zur Verfügung gestellt.

Gewählt wurden…

1. Landkreisschülersprecher: Ünal Kara von der Mittelschule Hengersberg
  1. Landkreisschülersprecher: Emil Schulz von der Isar-Mittelschule Plattling (Wir sind auch dabei! 😉)
  1. Landkreisschülersprecherin: Angelina Oberländer von der Mittelschule Schöllnach

Wir gratulieren unseren neuen Landkreisschülersprechern und der neuen Landkreisschülersprecherin!

Tuba Pfeilschifter