Abschlussprüfungen `22

Schüler der M10-Klassen starten mit Abschlussprüfungen

x

Damit keiner der 21 Prüflinge der M-10 bei der Abschlussprüfung im Fach Deutsch schummelt, beaufsichtigten die Lehrkräfte Walter Steininger, Susanne Jahrstorfer und Judith Pammer die Schüler.

x

Alle Jahre wieder schwitzen in Plattling die Schüler der Abschlussklassen über ihren Prüfungen - am Dienstagvormittag haben die Schüler der Klasse M10 der Mittelschule mit ihren Tests im Fach Deutsch den Anfang gemacht.

Die Projektprüfung und die mündlichen Prüfungen hatten die 21 Schüler schon seit Mai hinter sich. Nachdem sie ihr Wissen in Sprachbetrachtung, Rechtschreiben und schriftlichem Sprachgebrauch am Dienstag aufs Papier gebracht haben, stehen am Mittwoch ihre Englischkenntnisse und am Donnerstag ihr mathematisches Können auf dem Prüfstand. Auf das Ergebnis müssen die Prüflinge nicht lang warten, denn bereits am kommenden Montag werden die Noten bekanntgegeben.

Danach heißt es ein letztes Mal, etwas gemeinsam als Klasse erleben, auf der Klassenfahrt nach Kroatien, Anfang Juli. Am 21. Juli treffen sie bei der gemeinsamen Entlassfeier noch einmal aufeinander und auf die Abschlussschüler der neunten Klassen der Mittelschule. Deren Prüfungen starten, für den Teil, der eine Abschlussprüfung in Englisch macht, am Montag, für den Rest am kommenden Dienstag mit den Deutschtests.