Wahlen Klassensprecher und SMV

Die Klassensprecher der Isar Mittelschule Plattling wurden in diesem Schuljahr bereits in der zweiten Schulwoche gewählt.

Am 27. September versammelten sich schließlich alle Klassen-sprecher zur Wahl der Schülersprecher.

Die Klassensprecher wurden durch die Schulleitung Michael Dobler und Susanne Jahrstorfer herzlich begrüßt und ihnen wurde zu ihrer verantwortungsvollen Aufgabe gratuliert. Wichtige inhaltliche Aspekte vermittelte an diesem Tag der Verbindungslehrer der Schule, Dirk Hagenah. Für das Kennenlernen untereinander und für die Teambildung sorgte die neue Schulsozialpädagogin Tuba Pfeil-schifter.

Für die Schülersprecherwahl stellten sich insgesamt vier Klassen-sprecher und eine Klassensprecherin zur Verfügung.

Als 1. Schülersprecherin wurde Hadia Solimankhil aus der Klasse M10 gewählt. 2. Schülersprecher ist Arjanit Berisha (Klasse M10) und der 3. Schülersprecher heißt Maxim Babaev (Klasse 9b).

Am 5. Oktober ging es auch schon weiter mit der Bezirks-schülersprecherwahl der Mittelschulen im Raum Deggendorf, die ebenfalls an der Isar Mittelschule Plattling durchgeführt wurde.

Die Verbindungslehrkräfte und die Schülersprecher der jeweiligen Mittelschulen aus Deggendorf, Plattling, Osterhofen, Winzer, Hengersberg und Schöllnach kamen hier zusammen. Nach einer intensiven Kennenlernrunde der Schülersprecher untereinander, der Auseinandersetzung mit demokratischen Strukturen sowie Themen rund um die Mittelschulen und nach einem konstruktiven Austausch der Verbindungslehrkräfte wurde die Wahl durchgeführt.

Folgende Bezirkschülersprecher im Bereich Mittelschulen wurden gewählt:

1. Bezirksschülersprecherin: Romana Lieb, MS Hengersberg
  2. Bezirksschülersprecherin: Selina Achatz, MS Osterhofen
  3. Bezirksschülersprecher: Burak Balim, MS St. Martin Deggendorf.

Bericht: T. Pfeilschifter

05.10.2022